Über mich - Petra Keplinger

Mein Leben

Ich wohne und lebe mit meiner Familie in Eidenberg im Mühlviertel.

 

Meine Philosophie

Menschen interessieren mich mein Leben lang!

22 Jahre lang war ich in der Bank im Kundenbereich. Natürlich drehten sich die Gespräche ums Geld, aber für mich stand und steht immer der Mensch im Mittelpunkt.

Dies kann ich als Arbeits- und Organisationspsychologin und als Psychologische Beraterin, Notfallpsychologin und Energetikerin voll und ganz leben.

Ich bin offen für Neues und lerne für mein Leben gerne! 

 

Nach einigen energetischen Ausbildungen entschied ich mich für ein

Psychologie-Studium, um das geistige Wissen mit wissenschaftlichem Wissen

verknüpfen zu können. Nach dem Masterabschluss, dem Abschluss zur Notfallpsychologin und zur Arbeits- und Organisationspsychologin schließt sich für mich der Kreis. Jetzt kann ich machen, was mir am Herzen liegt – Menschen coachen, Menschen begleiten und beraten – und das mit Hilfe der Energie des Universums.

 

Meine Rollen

Ich bin …

... Ihre Zuhörerin.

... Ihre Vertrauensperson.

... Ihre persönliche Begleiterin.

... Ihre Unterstützung in der Krise.

... Ihre Helferin im Notfall.

... Ihre Gesprächspartnerin.

... Ihre Helferin zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

... Ihr Coach und Beraterin.

 

Meine berufliche Laufbahn und meine Fortbildungen

Matura Handelsakademie

Erfahrung im IT-Bereich in der Organisation

Serviceberaterin (insgesamt 22 Jahre)

Psychologische und Psychosoziale Beraterin

Notfallpsychologin

Arbeits- und Organisationspsychologin bei AMD Arbeitsmedizinischer Dienst

 

Ausbildungen

Studium der Psychologie an der Fernuniversität in Hagen

Universitätslehrgang Psychosoziale Beratung bei Krise und Trauma an der Sigmund-Freud-Universität

Universitätslehrgang Notfallpsychologie an der Sigmund-Freud-Universität

Lebens- und Sozialberatung an der Vitalakademie

Arbeits- und Organisationspsychologin an der AAP

Krisenintervention beim Roten Kreuz

Energetik: Prana Energie-Therapie®, Traditionelle Asiatische Medizin, Reiki, 

Spiritual Human Yoga

 

Ehrenamt & Praktika

Krisenintervention im Rettungsdienst des Roten Kreuzes

Praktikum im Neuromed Campus IV-Abteilung Klinische Psychologie

Praktikum bei der Krisenhilfe Oberösterreich, Kriseninterventionszentrum Linz